Informationen und Infos über Anti-Atom, Antimilitarismus und NaturFreunde.

blockupy berlin

Liebe alle,

der Blockupy-Sonderzug ist komplett ausverkauft – 870 Menschen werden aus Berlin, Hannover und Göttingen nach Frankfurt reisen. Und alle so:

yeah! Mit dieser Nachricht wollen wir euch noch einmal auf den neuesten Stand bringen und darüber informieren, was es zur Anreise zu beachten gibt.

Wichtig, falls ihr kein Zugticket ergattert habt: Es gibt _keinen_ Ticketverkauf am Gleis! Wir haben zusätzlich Busse gebucht, für die es noch Tickets gibt. Hier entlang:
http://berlin.blockupy-frankfurt.org/berlin-faehrt-auch-bus

+++ Treffpunkt +++

* Berlin Ostbahnhof: 15:22, Gleis 3
* Hannover Hauptbahnhof: 18:30, Gleis 10
* Göttingen: 20:05, Gleis 7

Seid pünktlich – der Zug wartet nicht! Abfahrt ist exakt um 15:52 (Berlin) / 19:00 (Hannover) / 20:35 (Göttingen). Der Zug hat Maximallänge und wir sind sehr viele Menschen, d.h. das Einsteigen wird dauern und eine Minute vor Abfahrt in den Wagon springen nicht funktionieren. Wir haben euch gewarnt 😉 .

Haltet am Gleis eure Tickets bereit. Die erste Nummer auf dem Ticket steht für den Wagon, in dem sich euer Platz befindet.

+++ Checkt die letzten Infos vor der Abfahrt +++

Alle Updates und Änderungen werden hier bekannt gegeben:

http://berlin.blockupy.org/anfahrt/

Ihr kennt das – kurzfristige Änderungen des Gleises oder der Abfahrtszeit durch die Bahn. Informiert euch deswegen Dienstag selbstständig noch mal auf der Sonderzug-Website und habt ein Auge auf unsere bekannten Info-Kanäle (Twitter, Facebook, …).

+++ Das Wichtigste auf einen Blick +++

Wir kommen gegen Mitternacht in Frankfurt an. Von dort aus geht es zur gemeinsamen Unterkunft und am nächsten Morgen dann zu den Aktionen.

Mehr zum Ablauf des Aktionstages: http://blockupy.org/18m/tagesablauf/

Letzte Infos zu den Aktionen, gemeinsamer Unterkunft, usw. gibts an Bord.

Einpacken:

* Feste Schuhe, wetterfeste Kleidung und was zum Wechseln nach dem langen Tag. Denkt dran: Auch wenn es nicht regnet, könnte es passieren, dass man in Frankfurt nass wird (
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=91009&key=standard_document_54762649
)
* Blockupy-Utensilien (Regenschirm, Sonnenbrille, seid kreativ…)
* Schlafsack und Isomatte
* Essen und Trinken (an Bord gibt es nur in kleinem Umfang Snacks und Getränke)
* Perso / Papiere

Lasst Hunde bitte zu Hause.

Es lohnt sich Bezugsgruppen zu bilden um bei den Aktionen gemeinsam unterwegs zu sein und aufeinander Acht geben zu können. Wenn ihr noch keine habt, schaut euch im Zug nach netten Sitznachbar*innen um. Wir haben auch eine Broschüre zum Thema:
http://berlin.blockupy-frankfurt.org/bezugsgruppenbroschure/

Bedenkt, dass es zu Polizeikontrollen im / am Zug kommen kann, wie die Erfahrung der letzten Jahre zeigt. Fest steht, dass wir unseren Protest und die Anreise nicht kriminalisieren lassen und eine gemeinsame Antwort auf solche Versuche finden werden. Anwält*innen, Abgeordnete und Presse begleiten den Zug.

+++

Viele weitere Informationen (z.B. zum Programm an Bord) und aktuelle Updates findet ihr unter:

http://berlin.blockupy.org/anfahrt/

Wir sehen uns auf der Stra– Schiene! Our time to act has come!

Euer Blockupy-Sonderzug-Team

Hinterlasse einen Kommentar